Tag des (Ab-) Wassers - ein Kundenevent rund um's Wasser!
Innovative Vorträge, kurze Workshops und interessante Gespräche - darauf durften sich die Gäste unseres Tag des (Ab-) Wassers freuen. Nach einer kurzen Begrüßung durch EAT-Geschäftsführer Ralf Koch, beinhaltete der erste Vortrag "Netzrückwirkungen – EMV – Ausblick IC7 AQUA Drive ZD" des Referenten Filipe Lopes von Danfoss Drives ein wichtiges Thema für den (Ab-) Wassersektor. Inhaltlich ging es hier vor allem um Netzrückwirkungen und Oberwellen. In einem zweiten Vortrag von Steffen Hendlmeyer von Danfoss Drives war das Thema "Instandhaltungsmanagement – Anlagenstillstände reduzieren" - hier wurde vor allem das Thema Wartung diskutiert.
Netzwerken und Workshops als Bestandteil des Kundenevents
Ein weiterer Punkt auf der Tagesagenda: Workshops. Zu den einzelnen Vorträgen gab’ es kurze Break-Out-Phasen, in denen sich die Teilnehmer über ihre Erfahrungen zu den Themen austauschen konnten. Aber nicht nur bei den einzelnen Workshops kamen die Gäste miteinander ins Gespräch. Vor allem beim Netzwerken während der Pausen konnten sie sich über aktuelle Thematiken oder die vorher gehörten Vorträge austauschen.
Projektvorstellung: Erfolgreiche Realisation
Sven Recker, Vertriebsaußendienst bei der EAT GmbH, stellte zum Ende der Veranstaltung ein gelungenes Projekt über die Erneuerung der Antriebstechnik für eine Unterwassermotorenpumpe bei einem unserer Kunden vor. Auf diese Weise bekamen alle Teilnehmer einen noch tieferen Einblick in eine Zusammenarbeit mit uns als Unternehmen und Partner.
Nach der Tagung im Idingshof Hotel & Restaurant gab es für die Teilnehmer noch die Möglichkeit, unseren Unternehmenssitz in Wallenhorst zu besuchen und vor Ort eine Führung durch die EAT-Räumlichkeiten zu erhalten.
Wir danken unseren Gästen für die Teilnahme am Tag des (Ab-) Wassers und freuen uns schon heute auf das nächste Kundenevent.