Zum Hauptinhalt springen

Unsere Messeanlage als Besuchermagnet – Jobmesse Osnabrück

Tausende Besucher, ein gut besuchter Messestand und eine tolle Organisation der Veranstalter: Das ist unser Fazit der Jobmesse 2022 in Osnabrück. Am 24.09. und 25.09.2022 fand die Messe zum 19. Mal in Osnabrück statt und lockte vor allem am Sonntag zahlreiche Besucher:innen aus der Region an – auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz, einem neuen Job oder einfach auf der Suche nach spannenden Gesprächen mit Unternehmen aus der Region.

War der Samstag noch verhältnismäßig ruhig, strömten am Sonntag zahlreiche Besucher:innen an den Messeort in Osnabrück. Ausbildungsplätze, Jobs, Praktika – die Liste der Möglichkeiten, sich auf der Messe mit Unternehmensvertreter:innen auszutauschen, war lang.

Messeanlage als Besuchermagnet

Unser Stand war dieses Jahr durchweg gut besucht. Vor allem unsere Messeanlage erregte Aufmerksamkeit. An beiden Messetagen drehte das Glücksrad zahlreiche Runden. Auch, wenn nicht jeder mit einem Supergewinn unseren Stand verließ, war der Spaßfaktor beim Roulette oder einem der anderen beiden Spiele besonders hoch. Neben dieser Mitmachaktion, führten wir aber auch viele spannende und tolle Gespräche mit Besucher:innen. Egal, ob angehende Auszubildende oder bereits ausgebildete Elektroniker – wir konnten uns als Unternehmen präsentieren und die Karrieremöglichkeiten in unserem Haus bestmöglich vorstellen. Wir sind gespannt auf die Bewerberresonanz der Jobmesse, die sich erst in den kommenden Wochen auswerten lässt. Allerdings freuen wir uns schon jetzt auf die Jobmesse 2023!